Geschichte

Clubgeschichte


          ...ein kurzer Ausflug in die Geschichte des Clubs...


Wie alles anfing

Ist es nur ein Gerücht, dass die ersten Velberter schon in der Neanderhöhle Square Dance in seinen Anfängen getanzt haben?
 
Zumindest waren die Caller damals noch alle in der Ausbildung.
Aber immerhin reicht die Geschichte unseres Vereins bis an die Anfänge dieses Jahrhunderts zurück.
 
Vom Square Dance Fieber infiziert, hatte unser erster Präsident Hans-Gerd Schenk die Idee, einen Schnupperkurs zu organisieren, damals - am 1.04.2006 - im bal-Bürgerzentrum in Velbert.

Als der Kurs zu Ende ging, hatte einige Teilnehmer dauerhaft die Tanzlust gepackt, und so gründeten sie am 11.02.2007 den "First Square Dance Club Velbert".
Einige aus dem damaligen Schnupperkurs sind heute noch eifrig dabei, manche gingen, andere kamen später hinzu. Allmählich wurde der Club bekannter und wuchs kontinuierlich bis zum heutigen Tage auf mittlerweile stolze 50 Mitglieder.

Und immer noch gilt das Motto: "Wir sind zwar nicht die Besten, aber die Lustigsten!" Und Spaß haben wir immer!
Share by: